Sonntag, 27. Januar 2008

2. Test Frame Rate Hack - Autofahrt

Barbara, Constanze, ein Golf, meine HVX und ich unterwegs in Wien. Wie auch beim ersten Test mit zwei Bildern pro Sekunde gedreht mit einem Shutter von 350°.

Bild klicken und gucken.


Freitag, 25. Januar 2008

1. Test Frame Rate Hack - Wien bei Nacht

Habe den Frame Rate Hack, den Berry Green hier vorstellt, nun mal in einem kleinen Feldeinsatz getestet. So hat die Kamera die Bilder jeweils eine halbe Sekunde belichtet und jeweils zwei pro Sekunde aufgezeichnet. Sieht schön aus, finde ich.




Einfach auf das Bild klicken und schauen. Einen Ton gibt's leider nicht.
Hier kann mann den Frame Rate Hack als fertige Codeliste downloaden.

Sonntag, 20. Januar 2008

JETZT ONLINE - Der Blog zu unserem Spielfilm

Seit gestern ist der Blog zu unserem Spielfilm "Inside America" online, über den man im Laufe der nächsten Wochen mit vielen Photos, Making Of Videos und Geschichten unser Leben in Texas miterleben kann.

Photo klicken und verbunden werden.


Erstes Testfootage - HVX und Letus Extreme

Vorgestern ist er angekommen; mein brandneuer 35mm-Filmlook-Adapter... und ich jubel leise nach innen und laut pfeifend nach außen vor mich hin.

Diejenigen, die nicht wissen, was ein 35mm-Filmlook-Adapter sein soll, können in meiner Diplomarbeit "Der Wandel zum digitalen Kino" auf Seite 18 mehr erfahren, aber kurz gesagt erzeugt dieses klobige Dings, das vor die Kameralinse montiert wird, den Schärfeeindruck von Kinobildern.

Einen kleinen Zusammenschnitt gibt's hier als DIVX und weil mir zu Ohren gekommen ist, daß der Download nicht immer funktioniert hier als WMV und hier als Quicktime.




ACHTUNG: Bei Schmalbandleitungen kann es etwas dauern, bis der Download abgeschlossen ist, aber dann viel Spaß beim Schauen.

Die Linse vor dem Adapter ist übrigens ein 100mm Nikon Kleinbildobjektiv mit einer Mindestblende von 2.8

Freitag, 18. Januar 2008

FLIEGEN

Ich finde es noch immer ein bisschen irreal, wenn man in so einem Reisebus mit ein paar Flügeln dran und Düsen in 10000 Metern über der Erde schwebt, das trübe Nass einer Stadt unter sich lässt und sich wiederfindet in einer anderen Welt, über den Wolken.



... wo die Freiheit wohl grenzenlos ist :o)


Etwas spät, aber doch, allen ein wunderschönes Jahr 2008.