Donnerstag, 14. Januar 2010

Imagefilm Dorsten - JETZT ONLINE

Ende Oktober gestaltete ich für meine Heimatstadt Dorsten in NRW einen kurzen Imagefilm für die Eröfnungsfeier der Kulturhauptstadt "Ruhr2010" am 09. Januar. Jetzt ist er nach dem Klick auf dieses Bild auf Vimeo ansehbar.



Auf YOUTUBE kann man ihn hier anschauen.

Riesen Dank an alle, die mir bei den Dreharbeiten geholfen haben, allen voran der Darstellerin des Films Cana und ihren Eltern.

Gedreht wurde der Film (wie immer eigentlich) mit meiner HVX201 und dem Schärfentiefeadapter Letus Ultimate.

Die Dorstener Zeitung hat hier einige Reaktionen von Bürgerinnen und Bürgern auf den Film zusammengestellt.

Kommentare:

Frank hat gesagt…

Hi,
ich schätze deine Arbeit sehr und auch dieser Film ist schön geworden. Der getrackte Ballon neben dem Kirchturm allerdings geht gar nicht. Da stimmt weder die Größe, noch der Rest...

Rein konstruktive Kritik!

Bewegtbildarbeiter hat gesagt…

Hi Frank, wenn Du nicht so recht hättest, würde ich Dir jetzt wiedersprechen :o)

... es war eine Auflage des Auftraggebers, den Dorstener Wall ins Video einzubinden. Der Ballon war ein Versuch, die Verbindung zu schaffen, aber bei dem Budget war ein Dreh vor grünem Hintergrund nicht mehr drin, da ging's technisch nicht besser, leider.