Dienstag, 9. Oktober 2007

Ich habe Technik!

Oh man, wieder zurück aus Texas, dazu gibt's später mehr.

Nun drei Wochen im Internet verbracht; Technik kuckn und Preise vergleichen.

Gestern war der große Tag; zum Händler fahren und die Technik holen... war seit Texas nicht mehr so aufgeregt oder Weihnachten 1985, als ich diesen goldenen, funkferngesteuerten Jeep bekommen habe (und das ja wusste, weil ich vorher ja schon gesucht hab... oje und dann zeig Deinen Eltern bloß nicht, daß Du weißt, was Du kriegst!)

Und nun steht sie bei mir im Zimmer: eine nigelnagelneue Panasonic HVX 200 mit 2 P2 Karten, P2 Store und einem indischen Kompendium von Ebay mit Rod
-System (das sind die Stangen und Aufbauten, die das Kompendium mit der Kamera verbinden)...

Gestern noch alles installiert und ein kleines Problem gehabt beim Zusammenbauen der Jumbo Mattebox; Das Kompendium selber ist aus ABS-Kunstoff gefertigt und wird mit zwei Schrauben auf ein Metallstück geschraubt... dumm nur,
das eines der beiden Löcher im Kunststoffgehäuse um 2mm zuweit links gebohrt worden ist. Also meinen Bohrer raus, das Loch weiter ausfräsen und ZACK zusammenschrauben. Fertig! Sonst muss ich sagen, ist das ganze Teil für die 360 Euronen super gefertigt, 2 4x4-Filterladen, eine davon drehbar, zwei French-Flags (groß und klein ) und 2 Side-Flags sind auch schon dabei.

Jetzt kann's losgehen!


So, noch ein kleines Photo zum Post-Abrunden:


Ps.: Dies ist kein geklautes Bild, sondern wirklich ein Originalphoto meiner Kamera, hab nur den Hintergrund ausgetauscht, sieht schicker aus. Also: Neidisch sein Leute!

... oder von mir mieten :o)




Ps.: Danke Papa.

Kommentare:

Corinna hat gesagt…

whoohooo! christian hat mal wieder ne kamera!! darf ich da auch wieder vor rumtanzen? und nachrichten vorlesen? und playback singen? ;)

sieht super aus, steht dir sicher prima.

liebe grüße!

Christian Haake hat gesagt…

Hi Corinna,

schön, daß Du die Kamera auch so toll findest. Zu Deinen Fragen: Äh, nein! Ich bin doch jetzt ein ernsthafter Filmemacher... was sollen denn die Leute denken?